Arganöl Wissen

Schon seit Jahrhunderten werden die vielseitigen Eigenschaften des Arganöls von den indigenen Imazighen Stämmen in Marokko geschätzt und genutzt.
Der Arganbaum, die Argania Spinosa, prägt von jeher das traditionelle Leben der Imazighen.
Aus gutem Grund wird er von Ihnen als „Baum des Lebens“ genannt: er liefert Brennholz, spendet Schatten, dient als nahrhafte Futterquelle für die Tiere der Bauern und letztendlich schenkt er ihnen das wertvollste Öl der Welt.
Nicht umsonst spiegelt die Arganie die tiefgründige Symbiose zwischen Mensch, Fauna und Flora.

Die Wirkung des Arganöls ist sowohl bei der inneren als auch äußeren Anwendung bemerkenswert und hat sich nicht nur in der Kosmetik sondern in der Gourmet Küche längst etabliert.
Dank kontinuierlicher Laboruntersuchungen kann man nun die wertvollen Inhaltstoffe deutlich belegen und der Welt erklären, was die Imazighen schon seit eh und je intuitiv wussten.